Jun 10, 2015

Henna-Party und Verlobungsfeier in Istanbul

Hach was habe ich mich auf diese Tage in Istanbul gefreut: eine Henna Party mit Verlobungsfeier in Istanbul.. Nichts und niemand kann mir die Erfahrung nehmen, als einziger Mann, auf einer von ausschliesslich weibliche Gästen besuchten Hennaparty, zu Gast zu sein. Die kleine Wohnung im bulgarischen Viertel, vollgestopft mit Gastfreundschaft, Freude und Liebe. Es wurde getanzt und gesungen und zu später Stunde dann die Henna Zeremonie vollzogen.
Die Verlobungsfeier am nächsten Tag mit ausgiebigem Gettin ready im Four Seasons lehrte mich, der Zeit demütig in die Augen zu schauen. Die angepeilten drei Stunden entspanntes Shooting in der Altstadt schrumpften zu einer Stunde inkl. Taxifahrt und Stau und „kommt lasst und aussteigen und laufen… hach die Wand dort… die Sonne ist weg… Mist jetzt regnet es auch noch… nehmen wir die Straßenlaterne als Sonne…“. Und als wir das letzte Foto auf dem Dach des Hotels mit Moschee im Hintergrund im Kasten hatten, drückten wir uns alle ganz fest, schauten uns in die Augen und wussten, dass nichts und niemand uns diese wundervolle Zeit wieder nehmen kann.